One of 25 job profiles at employer Privatklinik Hohenegg AG
Personelle, fachliche und organisatorische Führung des Finanz- und Patientenwesens sowie der Réception mit 9 Mitarbeitenden. Sicherstellung der korrekten Finanzbuchhaltung (inkl. Kreditoren-, Debitoren- und Anlagebuchhaltung) nach Swiss GAAP FER, Betriebsbuchhaltung, Cashmanagement. Verantwortung für die diversen Revisionen und Audits. Aufbereitung diverser Statistiken für verschiedene Stakeholder (BFS, GD, Krankenhausstatistik, etc.). Erstellen von MwSt-Abrechnung und MwSt-Jahresabstimmung. Erstellen von Budget/Forecast und Unterstützung der Klinikleitung/Verwaltungsrat bei Finanzentscheidungen. Sicherstellung der lückenlosen Kostendeckung von stationären Behandlungen und einer vollumfänglichen Abrechnung aller erbrachten Leistungen. Operative Applikationsverantwortung ERP System (Opale). Mitarbeit in operativen und strategischen Projekten. Verantwortung für die Sachversicherungen, Vertragswesen.
Die Privatklinik Hohenegg ist eine Spezialklinik mit 95 Betten für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Sie wird offen geführt und ist für Privat-, Halbprivat- und Allgemein-Versicherte aus der Schweiz sowie Selbstzahler zugänglich. Sie ist in einer denkmalgeschützten prächtigen Anlage untergebracht, mitten in der Natur und hoch über dem Zürichsee. Neben dem stationären Angebot betreiben wir ein Zentrum für psychische Gesundheit (ZPG) für ambulante und spitalassoziierte Psychiatrie an zwei Standorten. Die Trägerschaft ist eine gemeinnützige Stiftung.
Abschlusssicher nach Swiss GAAP FER
Sehr gute MS Excel-Kenntnisse; Erfahrung mit ERP-/BI-Systemen sowie im Gesundheitswesen von Vorteil
Fachausweis Finanzbuchhaltung und/oder höhere Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
hohe IT-Affinität und analytische, konzeptionelle Fähigkeiten
begeisterungsfähige Persönlichkeit mit Führungserfahrung
Freude an einem dynamischen Umfeld und an der interdisziplinären Zusammenarbeit