Praxis am Bahnhof AG

Assistent/-in Geschäftsleitung

📍 8630 Rüti ZH

Role and responsibilities

Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen und organisatorischen Aufgaben, Koordination interner und externer Termine für die Geschäftsleitung, Vor- und Nachbearbeitung von Sitzungen und Anlässen, Protokollführung, erste Triage von E-Mails und Briefpost, Planung und Organisation diverser Fortbildungen und Veranstaltungen, Mitwirkung an Projekten zur Optimierung von Abläufen und Prozessen

Team / description

Wir sind ein grosses Ärztehaus in Rüti (ZH) mit weiteren Standorten in Bäch (SZ) und Winterthur sowie Büroräumlichkeiten in Baar (ZG). Nebst dem Praxisbetrieb betreuen wir Pflegeheime und wirken aktiv mit bei interessanten medizinischen Projekten. Parallel zur Hausarztmedizin bieten wir an sämtlichen Standorten unterschiedliche Fachbereiche an. Unser qualifiziertes Team besteht standortübergreifend aus 140 Mitarbeitenden.

Qualifications and Skills

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (zwingend)

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil

  • ausgezeichnete Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten

  • sehr gute IT-Kenntnisse insbesondere MS-Office und Apple (Mac)

  • proaktive, selbständig und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch

  • ausgeprägte Sozial- und Fachkompetenz sowie vernetztes Denken

  • hohe Diskretion und Verschwiegenheit

  • versiert im Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten

  • stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift