One of 18 job profiles at employer Porsche Schweiz AG
Gesamtverantwortung Auftragsmanagement und Neufahrzeugdisposition für die Schweizer Handelsorganisation, Zentrale Händlerbetreuung bei Quotenplanung und Auftragsmanagement, Administration des Auftragsmanagementsystem PVMS und zentrale Schnittstelle zu Porsche AG Auftragsmanagement und Produktionssteuerung, Koordination der Logistikprozesse zwischen Porsche AG, Porsche Schweiz und dem zentralen Logistikdienstleister inklusive der Abwicklung von Sonderfällen, Verantwortung für die Planung des Porsche Schweiz Fuhrparks in Abstimmung mit den Fachabteilungen, Regelmässige Schulung der Schweizer Handelsorganisation mit Fokus Prozesse und Systeme, Verantwortung für die Zuteilung von Sondermodellen und deren Limitierungsnummern, Operative Verantwortung für den Prozess der Porsche AG Werksoccasionen, Eigenverantwortliche Umsetzung von Sonderprojekten
Porsche Schweiz, ein Unternehmen des Porsche Konzerns
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens
3-5 Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche, Erfahrungen im Retailbereich von Vorteil
Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
Ausprägte Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung
Sehr gute Englischkenntnisse
Französischkenntnisse von Vorteil
Hohe Zahlenaffinität, analytische Kompetenz sowie ausgeprägtes Prozessverständnis
Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office und SAP, Kenntnisse weiterer IT-Systeme von Vorteil