One of 32 job profiles at employer PLATH AG
Erste:r Ansprechpartner:in (SpoC) für Service- und Supportverträge festgelegter Kund:innen. Steuerung, Planung und Umsetzung von nationalen und internationalen Serviceverträgen im vereinbarten Zeit-, Kosten- und Qualitätsrahmen. Verantwortung für die technische und operativ-organisatorische Koordination in Zusammenarbeit mit in- und externen Lieferanten. Fallabschließende Steuerung und Bearbeitung von Servicetickets in unserem Servicetool (in-STEP). Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Serviceangebote und -prozesse durch erkennen von Kundenbedürfnissen. Regelmäßige Dokumentation und Aufbereitung der Berichtserstattung zu Kund:innen und intern. Zusammenarbeit, Koordination und Aufgabenverteilung mit dem Mutterkonzern. Mitarbeit bei Servicefällen und Problemlösungen im In- und Ausland (Einsätze). Mithilfe bei Integrationsarbeiten im Soft- und Hardware-Bereich. Mitgestaltung in der Projekt-/Systementwicklungsphase im Bereich Solution Design.
Die PLATH AG ist Teil eines leistungsstarken Netzwerks aus mittelständischen Hightech-Unternehmen, das zu den international führenden Anbietern von hochwertigen Systemen im Bereich der Kommunikationsaufklärung gehört. Am Standort Ostermundigen, welcher ideal am Autobahnnetz und dem öffentlichen Nahverkehr angebunden ist, entwickeln und vertreiben wir anspruchsvolle Hardware- und Software-Lösungen zur intelligenten Aufbereitung von Sensordaten sowie Automatisierung komplexer Aufklärungsprozesse.
Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) und Weiterbildungsstudium auf Stufe HF im Bereich Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Informatik, Physik oder ähnliche Qualifikation
Idealerweise international anerkannte Zertifizierung nach ITIL in Kombination mit erster relevanter Berufserfahrung
Idealerweise profunde Erfahrung im Projektmanagement
Ausgeprägte Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu erkennen und erste Erfahrung im Integrationsumfeld wünschenswert
Affinität für IT-Systeme und Hands-on-Tätigkeiten
Sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit
Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise, auch in schwierigen und komplexen Situationen
Bereitschaft für regelmäßige weltweite Dienstreisen 20-30%