One of 71 job profiles at employer Pistor AG
Aktives Kanal- und Contentmanagement im Bereich E-Commerce/Online, mit Fokus auf den Pistor Kanälen Website und Onlineshops. Operative Planung, Erstellung, Pflege, Koordination und Optimierung der verschiedenen Kanalinhalte, abgestimmt auf die übergeordnete Marketing- und Kommunikationsstrategie als auch im Rahmen und Auftrag des Kampagnen und Content Managements. Mitverantwortung für kundenzentrierte, digitale Prozessoptimierungen mit Fokus auf den Kanälen Website und E-Commerce/Shops. Erfolgsmessungen der Online-Kanäle, inkl. Reportings. Koordination und Umsetzung von SEM-Massnahmen mit Schwerpunkt SEA. Optimierung der Conversion-Prozesse entlang der digitalen Customer Journey. Schnittstellenfunktion zu involvierten Abteilungen und externen Partnern. Unterstützung und Beratung der Team-Mitglieder im Bereich Analytics und Controlling. Führung des zugeteilten Budgets.
Die Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Pflege. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft – genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.
Kaufmännische Grundausbildung und adäquate Weiterbildungen im Bereich Marketing/Online-Marketing
Mind. zwei Jahre Erfahrungen im Bereich Online Marketing mit Schwerpunkt Website/Shops
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Customer Experience und digitaler Customer Journeys
Passion für kundenzentrierte, digitale Lösungen und Kommunikation
Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Analytische, vernetzte Denkweise und hohe Digitalkompetenz