Pistor AG

Online Channel Manager/-in Schwerpunkt Website/Onlineshops

📍 6023 Rothenburg

Role and responsibilities

Aktives Kanal- und Contentmanagement im Bereich E-Commerce/Online, mit Fokus auf den Pistor KanĂ€len Website und Onlineshops. Operative Planung, Erstellung, Pflege, Koordination und Optimierung der verschiedenen Kanalinhalte, abgestimmt auf die ĂŒbergeordnete Marketing- und Kommunikationsstrategie als auch im Rahmen und Auftrag des Kampagnen und Content Managements. Mitverantwortung fĂŒr kundenzentrierte, digitale Prozessoptimierungen mit Fokus auf den KanĂ€len Website und E-Commerce/Shops. Erfolgsmessungen der Online-KanĂ€le, inkl. Reportings. Koordination und Umsetzung von SEM-Massnahmen mit Schwerpunkt SEA. Optimierung der Conversion-Prozesse entlang der digitalen Customer Journey. Schnittstellenfunktion zu involvierten Abteilungen und externen Partnern. UnterstĂŒtzung und Beratung der Team-Mitglieder im Bereich Analytics und Controlling. FĂŒhrung des zugeteilten Budgets.

Team / description

Die Pistor AG ist das fĂŒhrende, unabhĂ€ngige Handels- und Dienstleistungsunternehmen fĂŒr BĂ€ckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Pflege. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft - genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.

Qualifications and Skills

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung und adĂ€quate Weiterbildungen im Bereich Marketing/Online-Marketing

  • Mind. zwei Jahre Erfahrungen im Bereich Online Marketing mit Schwerpunkt Website/Shops

  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Customer Experience und digitaler Customer Journeys

  • Passion fĂŒr kundenzentrierte, digitale Lösungen und Kommunikation

  • Strukturierte, selbststĂ€ndige und zuverlĂ€ssige Arbeitsweise sowie ausgeprĂ€gte KommunikationsfĂ€higkeit

  • Analytische, vernetzte Denkweise und hohe Digitalkompetenz