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Umsetzung und Erreichen der definierten Verkaufs- und Marketingziele, Führung des Verkaufsteams, Weiterentwicklung und Ausbau der Verkaufsorganisation, Planung und Durchführung von Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten, Erkennung und Einbringung von neuen Marktentwicklungen sowie Kundenwünschen, Analysetätigkeiten mit dem Ziel die Kundenbeziehung auf- und auszubauen, Akquisition von Neukunden (Produzenten, Lieferanten und deren B2B-Kunden) und aktive Betreuung sowie Weiterentwicklung der bestehenden Kunden, Prozessbegleitung sowie Beratung der Kunden während der Phase der digitalen Anbindung zusammen mit dem technischen Onboarding-Team, Proaktive Netzwerkpflege, Verantwortung für das Beziehungsmanagement
Die Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Healthcare. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft - genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen. Mercanto als Teil der Pistor Gruppe ist der grösste Schweizer B2B-Marktplatz für Profis aus dem Food, Non-Food und Healthcare Bereich.
Abgeschlossene Grundausbildung mit Weiterbildung im Verkauf/Marketing (B2B)
Mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb und Marketing mit bestehendem Netzwerk in der Lebensmittelbranche
Aktive, selbständige Kundenbetreuung mit Umsatzverantwortung
Tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Lebensmittelbranche
Erfahrung in Projektumsetzung, Marktanalysen, Marktbearbeitung und E-Commerce
Versiert in der Durchführung von Verkaufs- und Marketingaktivitäten
Vertraut im Umgang mit digitalen Tools
Kommunikationsstark, durchsetzungsfähig und verhandlungssicher auf allen Stufen
Strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit guter Auffassungsgabe
Hohe Eigeninitiative, Selbständigkeit und Sozialkompetenz
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
Führerschein Kat. B zwingend erforderlich