One of 71 job profiles at employer Pistor AG
Führung und Weiterentwicklung des Controlling Teams, Sicherstellung der termingerechten Kommentierung des monatlichen Management-Informations-Systems (MIS) inkl. CEO-Reporting für den Verwaltungsrat, Jährliche Aktualisierung und Weiterentwicklung der Prozesskostenrechnung sowie Unterstützung der Anwender/Informationsempfänger, Aufbau und Betreuung des Bereichscontrollings für alle Bereiche, Zentrale Koordination und Prozessverantwortung bei der Erstellung und Auswertung der Planungsrechnung, Leitung und Mitarbeit in strategischen und/oder operativen Projekten gemäss laufender Zielsetzung und Planung, Monatliche DB1-Ermittlung inkl. Analyse von Abweichungen und Prozesssteuerung, Mitarbeit beim Jahresabschluss, Erstellung der Konzernrechnung (Konsolidierung, Berichterstattung), Erstellung der Investitionskontrolle, Kontrolle von Investitionsanträgen, Überprüfung und Anpassung der Prozesse
Die Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Pflege. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft - genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder vergleichbar gepaart mit einer weiterführenden Ausbildung im Bereich Finanzen / Controlling auf Expertenstufe
Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion im Finanzwesen und/oder Controlling in Mittel- oder Grossbetrieben
Hohe Teamfähigkeit und integrative Fähigkeiten
Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen, einzuordnen und zu verstehen
Starke Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache
Überdurchschnittliche Kenntnisse in Excel sowie versiert im Umgang mit PowerPoint
Fundiertes Wissen mit Kostenrechnungen sowie Projekterfahrung
Erfahrung in betriebsbuchhalterischen Angelegenheiten
Kenntnisse im Warenhandel sind von Vorteil