One of 71 job profiles at employer Pistor AG
Contentstark. Kreativ. Hands-on. Du willst mehr als nur umsetzen? Du möchtest nicht nur gestalten, sondern auch Verantwortung für Qualität, Wirkung und Team übernehmen? Du denkst in Content-Mechaniken statt in Formaten - und hast Freude daran, Grafik, Text und Bewegtbild sinnvoll zu orchestrieren? Dann bieten wir dir eine Rolle mit Entfaltungspotential: fachlich, inhaltlich und menschlich. Fachliche und personelle Führung der direkt unterstellten fünf Mitarbeitenden nach dem Führungsleitbild der Pistor. Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung der Teammitglieder. Weiterentwicklung/Optimierung der Abläufe innerhalb des Teams als auch in der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen/Abteilungen. Aktive Mitarbeit in der Kreation sowie grafischer Lead bei grösseren Projekten wie z.B. Layout Kundenzeitschrift «Aroma», Messeauftritte, Kampagnen sowie bei weiteren zugeteilten Projekten. Mitglied des Redaktionsteams des Kundenmagazins «Aroma». Koordination des Themen-Managements, in enger Abstimmung/Zusammenarbeit mit Marketingkoordination und Channel Management. Verantwortung für die CI/CD-Konformität der erstellten Inhalte. Schnittstellenfunktion zu involvierten Abteilungen und externen Partnern/Agenturen. Mitarbeit bei der steten Weiterentwicklung von Prozessen, Tools und dem Themenmanagement. Unterstützung der Leitung in übergreifenden und strategischen Aufgaben.
Die Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Healthcare. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft - genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen. Jetzt hast du die Chance, die Erfolgsstory unseres Unternehmens mitzuschreiben.
Grafische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Konzeption und Kreation
(erste) Führungserfahrung auf Team-Ebene
Koordination von anspruchsvollen Projekten mit versch. Schnittstellen und Anspruchsgruppen
Erfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation sowie Themenmanagement
Vorausschauende Planung und Projektmanagement
Dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
Ambition, neue Technologien wie KI gezielt einzusetzen
Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeit
Hohe Teamorientierung
Gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, Französisch von Vorteil