One of 71 job profiles at employer Pistor AG
Projektleitung und Koordination (End-to-end Verantwortung) von abteilungsübergreifenden Marktbearbeitungsthemen und -aktivitäten sowie von Marketingkampagnen. Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Abteilungen für eine abgestimmte und in sich konsistente Marktbearbeitung und Kampagnenführung. Verantwortung für die Planung, Konzeption, Umsetzung und Überwachung der Marketingkampagnen und Marktbearbeitungsaktivitäten, entsprechend der strategischen Vorgaben und definierten Schwerpunkte. Detaillierte Ausarbeitung von Massnahmenplänen, inkl. Auswahl der relevanten Kanäle und Touchpoints entlang der jeweiligen Customer Journey, abgestimmt auf die unterschiedlichen Zielsetzungen. Erstellung, Optimierung und Kontrolle von Kampagnen im CRM-Tool (Salesforce/Account Engagement). Monitoring, Optimierung, Wirkungsmessung sowie Controlling der Kampagnen und Aktivitäten anhand von festgelegten KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur steten Verbesserung der abgestimmten Marktbearbeitung. Erstellung von Reportings und Präsentationen für unterschiedliche Anspruchsgruppen. Eigenständige Führung des zugeteilten Budgets sowie transparentes Kostencontrolling. Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Prozessoptimierung der systematischen, datenbasierten Marktbearbeitung.
Die Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Healthcare. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft - genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.
Abgeschlossenes Studium oder adäquate kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing & Kommunikation mit entsprechenden Weiterbildungen
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation, Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil
Sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
Fundierte Kenntnisse im Bereich Customer Experience und Touchpoint-Management
Hohe Kundenzentrierung
Passion für Mix aus strategischer Planung, operativer Umsetzung und abteilungsübergreifender Koordination
Freude an der Arbeit in interdisziplinären, abteilungsübergreifenden Teams sowie Stakeholder-Management
Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie selbstbewusstes Auftreten
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie hohe Resilienz
Gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse
Französisch von Vorteil