PILATUS-BAHNEN AG
One of 56 job profiles at employer PILATUS-BAHNEN AG
Verantwortlich für die gesamten Personalprozesse vom Personaleintritt bis -austritt für den Bereich Hotels & Gastronomie, inklusive Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen. Gesamtheitliche Beratung und Unterstützung von Linienverantwortlichen und Mitarbeitenden im Bereich Hotels & Gastronomie in sämtlichen Personalfragen. Selbstständige Verarbeitung des Lohnwesens und Betreuung des Sozialversicherungsbereichs. Weitere administrative Tätigkeiten im Personalbereich.
Die PILATUS-BAHNEN AG ist eines der erfolgreichsten touristischen Unternehmen der Schweiz und bietet mit ihrem vielseitigen Freizeitangebot am Pilatus «2132 Möglichkeiten über Meer». 2 Seilbahnen, 2 Hotels, 5 Restaurants, die steilste Zahnradbahn der Welt und der grösste Seilpark der Zentralschweiz versprechen spannende Ausflugserlebnisse sowie aussergewöhnliche Seminar- und Bankettmöglichkeiten. In der Hauptsaison setzen sich über 250 Mitarbeitende mit viel Begeisterung für die nationalen und internationalen Gäste am Pilatus ein und ermöglichen so spannende Bergerlebnisse mit Herzklopfengarantie.
Fundierte Berufserfahrung im Personalwesen und Freude daran, in der vielfältigen Welt von Hotel & Gastronomie tätig zu sein
Abgeschlossene Weiterbildung im Personalbereich (z.B. HR-Fachausweis)
Sicherer Umgang mit Abacus, insbesondere AbaPlan und dem Lohnmodul
Sehr gute Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und im Sozialversicherungsbereich
Kommunikative, verhandlungssichere und gewinnende Persönlichkeit mit einem Blick für das praktisch Machbare und die konstante Optimierung der Prozesse