Pflegezentrum Süssbach AG

Sachbearbeiter/-in Bewohneradministration und Empfang mit Stellvertretung Teamleitung

📍 5200 Brugg AG

Role and responsibilities

Verwalten, mutieren und pflegen der Bewohnerstammdaten der Pflegezentrum Süssbach AG, Aufnahme, mutieren und pflegen der Patientenstammdaten der Süssbach Therapien AG, Leistungserfassung und Erstellung des monatlichen Fakturierungslaufs, Erfassen von sämtlichen manuellen und statistischen Leistungen, übernehmen der Schnittstellendaten, Einholung von Kostengutsprachen bei den Versicherern, Ansprechperson für Bewohnende, Patienten, Angehörige, Versicherungen sowie diverse Amtsstellen betreffend Rechnungen und ähnlichen Anliegen, Mitarbeit an beiden Empfängen, Bedienung der Telefonanlage sowie Schlüsselverwaltung, Mitarbeit bei der Betreuung der Lernenden Kauffrau EFZ, Stellvertretung der Teamleitung

Team / description

Pflegezentrum Süssbach AG

Qualifications and Skills

  • Kaufmännische Grundausbildung

  • Berufserfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil

  • Hohe Sozialkompetenz

  • Teamfähigkeit

  • Einsatzbereitschaft

  • Flexibilität

  • Deutsch mündlich und schriftlich

  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse

  • Freude am Umgang mit Zahlen

  • Strukturierte, präzise Arbeitsweise

  • Selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Vorgehensweise

  • Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein

  • Praxisbildner oder Berufsbildner von Vorteil