Sachbearbeiter/-in Fakturierung
📍 8008 Zürich
Role and responsibilities
Mandatseröffnungen / -pflege, Fakturierung (z.T. mittels externer Billing-Systeme), Mahnwesen, Prozessoptimierung / -pflege
Team / description
Wir sind eine der führenden international und wirtschaftsrechtlich tätigen Anwaltskanzleien der Schweiz mit Büros in Zürich und Genf. Das Client Administration Team gehört zum Bereich Finanzen und ist zentrale Anlaufstelle für administrative Belange der Mandatsführung, Leistungserfassung, Fakturierung und des Mahnwesens. Das kollegiale Team von fünf Mitarbeitenden steht in Kontakt mit Mandatsleitenden, Juristinnen und Juristen, der Buchhaltung, der Klientschaft und anderen internen und externen Stellen.
Qualifications and Skills
Kaufmännische Grundausbildung
einige Jahre Berufserfahrung in ähnlichem Umfeld vorzugsweise in einer Anwaltskanzlei
Ziel- und lösungsorientiertes Denken
strukturierte Arbeitsweise
transparente Kommunikation
Belastbarkeit
ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
einwandfreier Leumund
Deutsch als Muttersprache oder fliessend in Wort und Schrift
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Französischkenntnisse von Vorteil
Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
Abacus-Kenntnisse von Vorteil