One of 90 job profiles at employer persona service AG
Sie verantworten die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems nach ISO 9001. Sie sichern die Produkt- und Prozessqualität und gewährleisten die Produktsicherheit. Sie entwickeln und implementieren Methoden zur Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards. Sie tätigen Gefahrenanalysen und werten statistisch Qualitätsdaten aus. Sie sind für interner und externer Audits zuständig. Sie leiten das Reklamationsmanagement sowie die Wareneingangskontrolle. Sie beraten, schulen und coachen die Mitarbeitenden in Qualitätsfragen.
Unser Kunde ist mit 150 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von elektrotechnischen Produkten und Systemen für die Energieverteilung spezialisiert hat.
Abgeschlossene technische Ausbildung sowie eine Weiterbildung (QM/Technik, o.Ä.)
Fundierte Berufspraxis im QM eines produzierenden Unternehmens
Erfahrung in der Anwendung von Qualitätsmanagement-Systemen und Qualitätswerkzeugen
Analytisches Denkvermögen
Lösungsorientierung
Verantwortungsbewusstsein
Hohes Dienstleistungsverständnis
Teamfähigkeit
Empathie
Stilsicher Deutsch
gute Englischkenntnisse
Vertiefte Kenntnisse der DIN ISO 9001:2015 sowie relevanter Qualitätsstandards