VZ Vermögenszentrum AG
One of 208 job profiles at employer VZ Vermögenszentrum AG
Du arbeitest eng mit erfahrenen Consultants zusammen und begleitest familieninterne Nachfolgeregelungen, Unternehmensübertragungen an Mitarbeitende und Firmenverkäufe an Investoren (M&A;). Du unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen bei der Erstellung von Unternehmensbewertungen und Verkaufsdokumentationen, bei der Deal-Strukturierung, Käufersuche und Verhandlungen sowie Finanzierungsabklärungen, Steuerrulings und Verträgen. Du zeigst den Firmeninhaber/-innen auf, wie sie sich bzw. die Firma finanziell bestmöglich auf die Nachfolge vorbereiten. Insbesondere zeigst du Steueroptimierungspotenzial auf (z.B. Lohn-Dividenden-Verhältnis, Rechtsformwechsel, Dividendenbezugs-/Finanzplanung sowie Pensionskasse). Du begleitest unsere Consultants in Kunden- & Verhandlungsgesprächen, bereitest diese professionell vor und verarbeitest die Ergebnisse.
Das VZ ist der führende unabhängige Finanzdienstleister der Schweiz. Über 30 Experten im Bereich Unternehmensnachfolge begleiten unsere Kunden bei der Planung und beim Verkauf ihrer Unternehmung innerhalb der Familie, an Mitarbeitende und an externe Investoren. Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams in Luzern eine Person, die sich für die Nachfolge-Thematik in Unternehmen begeistert.
Begeisterung für die Welt der KMU
Fachausweis Treuhand, Finanz- und Rechnungswesen oder dipl. Treuhandexperte/ Wirtschaftsprüfer oder Hochschulabschluss in BWL
Berufserfahrung im Bereich Treuhand, Finanzen, Vorsorge, Rechnungswesen, M&A;
Analytische Denkweise und Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen
Gute Kommunikation und Freude am Kontakt mit allen Anspruchsgruppen