Pax, Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft AG

Transaction Manager/-in & Valuation Officer/-in

📍 4002 Basel

Role and responsibilities

Bewertung der Bestandesliegenschaften im Rahmen der jährlichen Bilanzbewertung nach DCF-Methode, Bewertung und Rentabilitätsrechnungen im Zusammenhang mit Käufen und Verkäufen / Szenario-Bewertungen als Basis für Investitionsentscheidungen, Erstellung detaillierter Bewertungsberichte und Präsentation zuhanden interner und externer Stakeholder, Durchführung und Verantwortung der Due Diligence im Rahmen von Immobilienangeboten / Zusammenarbeit und Koordination mit internen und externen Dienstleistern, Verhandlung von Verträgen und Konditionen mit Käufern, Verkäufern und anderen beteiligten Parteien bis zur Beurkundung, Aktive Identifizierung (Sourcing) von Immobilieninvestitionsmöglichkeiten, Beauftragung und Steuerung der externen Gutachter und Beratern, Erarbeitung von Markt- und Standortanalysen / Analyse von Markttrends, Benchmarks und Mitbewerbern, Vorbereitung von Grundlagen und Präsentation zuhanden der Entscheidungsgremien, Pflege und Aktualisierung der Bewertungs- und Transaktionsdatenbank, Datenanalyse sowie Aufbereitung von Reports zuhanden diverser internen und externe Stellen wie Portfoliomanagement, Regulator oder Revision, Pflege von Kunden und Partnerkontakten sowie Erweiterung des Netzwerkers.

Team / description

Unsere Vision ist, für unsere Kundinnen und Kunden die beste Vorsorgeversicherung zu werden. Das erreichen wir, indem wir Vorsorge einfach gestalten. Deshalb arbeiten bei uns Persönlichkeiten, die viel bewegen und gemeinsame Ziele erreichen wollen.

Qualifications and Skills

  • Studium (FH oder Uni/ETH) in Wirtschaftswissenschaften, Immobilienmanagement, Architektur oder Berufsausbildung mit adäquaten Weiterbildungen (z.B. MAS Real Estate)

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewertung und im Transaktionsmanagement

  • Sehr gute Kenntnisse des schweizerischen Immobilienmarktes, sowie ein bestehendes Netzwerk innerhalb der Branche

  • Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und rasche Auffassungsgabe

  • Hohe Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten

  • Kenntnisse in den relevanten Anwendungen (WP-Dimensions, GREM, MS Office)

  • Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von grossem Vorteil

  • Selbständiges und ergebnisorientiertes Handeln sowie Freude an der Mitarbeit in einem interdisziplinären Team