Papyrus Schweiz AG

Key Account Manager/-in Office Paper

📍 8800 Thalwil

Role and responsibilities

Selbstständige Betreuung, Beratung und Pflege des gesamten Kundenkreises Reseller / Public / Facility in der Deutschschweiz. Ausarbeitung von Offerten und Verhandlungsführung bis zum Verkaufsabschluss. Akquisition von Neukunden. Planung und Durchführung der Kundenbesuche vor Ort. Präsentation und Einführung von Produkten. Überwachung der Erreichung der Budgetziele im eigenen Kundenbezirk. Massgebend bei der Umsetzung der konkreten Verkaufsziele gemäss Marketing- und Verkaufsstrategie des zugeteilten Vertriebskanals. Verantwortung der zugewiesenen Gebiete und Kunden unter der Berücksichtigung der Absatzkanal-Strategie: Kundenselektion, Produktselektion, Pricing, Kommunikation. Mitwirkung für die Marktbearbeitungsstrategie. Datenpflege und Reporting im CRM (Super Office). Teilnahme an Messen, Kunden-/Lieferantenveranstaltungen. Fachgerechte Abwicklung von Kundenreklamationen.

Team / description

Papyrus ist ein internationaler Multiproduktdistributor und Lösungsanbieter, der für über 30’000 Kunden in 16 Märkten in Europa aktiv ist. Unser Anspruch ist es, das Geschäft unserer Kunden zu verbessern, indem wir nicht nur unverzichtbare Produkte, sondern auch wertschöpfende Lösungen für die täglichen Herausforderungen auf der Kundenseite liefern. Neben grafischen Papieren für die Druckindustrie gehören auch Büropapiere und zahlreiche weitere Verbrauchsmaterialien, wie z.B. Reinigungs- und Hygieneartikel zum Produktangebot. Dieses wird ergänzt durch umfassende, werthaltige Servicelösungen, wie z.B. leistungsstarke Beschaffungs- und Logistikdienstleistungen, entlang der gesamten Prozesskette auf der Kundenseite. Papyrus beschäftigt europaweit Mitarbeitende, davon rund 120 in der Schweiz.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich

  • Berufserfahrung im Grosshandel oder im Bereich Wiederverkauf von Vorteil

  • Ausdauer und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

  • Kommunikativ und Freude am direkten Kundenkontakt

  • Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift

  • Englisch von Vorteil

  • MS Office-Kenntnisse sind vorausgesetzt