Pallas Kliniken AG

Performance Marketing Manager/-in

📍 4600 Olten

One of 67 job profiles at employer Pallas Kliniken AG

Role and responsibilities

Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Performance-Marketingstrategie (Media Planning), Kontinuierliche Überwachung und Optimierung bestehender Marketingkampagnen, Identifikation von Chancen zur Steigerung der Conversion-Raten und des ROI, Zusammenarbeit mit dem Content-Team, Berichterstattung über die Leistung der Kampagnen, Implementierung von A/B-Tests und anderen Tests, Verfolgung und Analyse von Trends in der digitalen Marketinglandschaft und Anpassung unserer Strategien entsprechend

Team / description

Die Pallas Kliniken sind spezialisiert auf Augenheilkunde und Aesthetics. Mit über 350 Mitarbeitenden und 20 Standorten zählen sie zu den führenden Anbietern in der Schweiz. Das Unternehmen entwickelt das Leistungsangebot innovativ weiter und bietet ein respektvolles, offenes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiraum, kollegialem Team, modernen Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitszeiten.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes Studium in Marketing, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich

  • Nachweisliche Erfahrung im Performance Marketing

  • Fundierte Kenntnisse von digitalen Werbeprozessen und -Plattformen wie Google Ads, Facebook Ads, LinkedIn Ads, etc

  • In-Plattform Erfahrung in der Ausführung von Kampagnen im Facebook Ads Manager, Google Ads und Google AdWords

  • Erfahrung in der Verwendung von Analysetools zur Überwachung und Verbesserung der Kampagnenleistung

  • Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Daten in handlungsrelevante Einblicke umzuwandeln

  • Kreativität und Innovationsbereitschaft bei der Entwicklung neuer Marketingansätze

  • Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

  • Selbstmotivation und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld eigenständig zu arbeiten