One of 25 job profiles at employer Pacovis AG
Die tägliche Abwicklung der Exportaufträge (von der Bestellung bis zur Fakturierung) erledigen Sie selbständig und routiniert. Sie unterstützen und beraten unsere Kunden (Beantworten von Anfragen, Erstellen von Offerten etc.) und organisieren weltweite Transporte per LKW, See- und Luftfracht. Dazu gehört auch das Erstellen der erforderlichen Exportdokumente (unter Einhaltung von länderspezifischen Vorgaben) sowie der Organisation von Gesundheits- und Ursprungszeugnissen. Betreuung und administrative Unterstützung unseres Aussendienst-Teams. Durch das Erledigen von diversen organisatorischen und administrativen Aufgaben unterstützen Sie uns aktiv im Tagesgeschäft. Projektaufgaben erledigen Sie selbständig, zuverlässig und termintreu. Reklamationen begegnen Sie mit Offenheit, erledigen diese mit hoher Kompetenz und betrachten diese als Chance zur Verbesserung.
Pacovis ist ein solides, inhabergeführtes Schweizer Unternehmen, das seit 90 Jahren an die Zukunft glaubt. Als verlässlicher Dienstleister für Produktions- und Beschaffungsprozesse in der Lebensmittelbranche sind wir mit Begeisterung dabei, wenn es um Lösungen für unsere Kunden geht.
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Weiterbildung
mehrjährige Berufserfahrung als Exportfachmann/-Fachfrau
Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche
strukturiert und methodisch vorgehen
kommunikative, teamorientierte Arbeitsweise
gute Sozialkompetenz
Ausdauer
exakte Arbeitsweise
hohes Mass an Selbständigkeit und Belastbarkeit
Eigeninitiative
Flexibilität
Durchsetzungsvermögen
Freude am Tragen von Verantwortung
Sicherheit in der Anwendung aktueller IT- und ERP-Kenntnisse