One of 41 job profiles at employer PackSys Global AG
Du führst und motivierst ein Team von Technical Supportern und Service Engineers der Maschinenbauindustrie, förderst ihre Weiterentwicklung und stehst ihnen als Coach zur Seite. Du stellst sicher, dass unser technischer Support reibungslos funktioniert, die Anliegen unserer Kunden effizient gelöst werden und planst mit deinem Team die weltweiten Serviceeinsätze. Du koordinierst die Aufgabenverteilung im Team und sorgst für eine kontinuierliche Optimierung der Prozesse. Du bist die Schnittstelle zu anderen Abteilungen und verantwortest das technische Briefing und Debriefing der Service Engineers. Via remote stellst du einen einwandfreien technischen Support zu unseren Anlagen mit hoher Kundenzufriedenheit sicher.
PackSys Global ist als Schweizer Unternehmen weltweit führend in der Technologie zur Herstellung von innovativen Verpackungslösungen und agiert als Business Unit der Brückner Group. Mit unverwechselbarer „Swissness“ fertigen wir einzigartige Maschinen, die weltweit höchste Standards setzen. Bei uns zu arbeiten bedeutet, sich in einem Arbeitsumfeld einzubringen, in dem Wachstum und Verantwortung gefördert wird, Innovation ein tägliches Streben und Teamgeist selbstverständlich ist – ob von unseren Standorten im schweizerischen Rüti, Burgdorf oder Haldenstein aus oder vor Ort in der ganzen Welt.
Du bringst ein technisches Verständnis mit, idealerweise aus dem Maschinenbau-Umfeld
Mitarbeiterführung liegt dir im Blut – du bist ein motivierender Leader, der auf Augenhöhe kommuniziert
Du denkst analytisch, handelst lösungsorientiert und hast Freude daran, dein Team zu unterstützen
Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch und ein echter Teamplayer, der sowohl Kunden als auch Mitarbeitende begeistern kann
Deine IT-Affinität zeigt sich nebst dem Beherrschen der O365 Palette auch im sicheren Umgang mit SAP