Ovivo Switzerland AG

HR Fachperson/-in

📍 4108 Witterswil

Role and responsibilities

Selbständige Bearbeitung der gesamten HR Administration für den Schweizer Standort Unterstützung bei der Rekrutierung und Durchführung des gesamten Onboardingprozesses Verantwortung für Sozialversicherungsmeldungen und Bewilligungsthemen Vorbereitung und Durchführung des monatlichen Payrollprozesses Betreuung des gesamten HR Life Cycle Prozesses vom Onboarding bis Offboarding Mitarbeit bei Themen der Mitarbeiterentwicklung und -förderung

Team / description

Ovivo ist ein weltweit führender Anbieter von Anlagen, Technologien und Systemlösungen für die Herstellung von Reinstwasser sowie die anspruchsvolle Aufbereitung von Abwässern. Als starke globale Marke mit renommierten Produktnamen blickt Ovivo auf über 150 Jahre Erfahrung in der Wasseraufbereitung zurück. Dieses umfassende Know-how wird durch eigene Produkte, fortschrittliche Technologien und tiefgreifende Kompetenz in der Systemintegration gestützt. Ovivo setzt konsequent auf Innovation in einer sich stetig wandelnden Branche und entwickelt Lösungen, die wirtschaftlich, energieeffizient und umweltfreundlich sind.

Qualifications and Skills

  • Eine Weiterbildung im Bereich HR - z. B. als HR-Sachbearbeiter:in, mit HR-Fachausweis oder im Bereich Payroll

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Administration inklusive fundierter Kenntnisse zu Grenzgängerthemen und Sozialversicherungen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse für die Kommunikation mit Behörden sowie Englischkenntnisse für den Austausch mit unseren internationalen Mitarbeitenden; Französischkenntnisse sind von Vorteil

  • Fundierte Erfahrung im Umgang mit Stammdatensystemen - Kenntnisse in Abacus sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung

  • Freude an der Arbeit mit Menschen, hohe Einsatzbereitschaft und ein gutes Gespür für zwischenmenschliche Themen

  • Organisationstalent? Dann freuen wir uns, wenn du dich auch bei Relocation-Themen oder der Organisation von Mitarbeitenden-Anlässen einbringst