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Du entwickelst und setzt die nationale Commercial-Strategie für Ovivamed um, inklusive Sales, Business Development, Marketing und Partnerschaften. Du steuerst den gesamten Prozess von Lead-Generierung bis Kundenbindung und stellst Effizienz, Skalierbarkeit und Patientensicherheit sicher. Du treibst Markt- und Markenpositionierung voran und vertrittst die Schweiz in internationalen Commercial-Strategie-Foren. Du initiierst und leitest Kampagnen für B2B und B2C, förderst Patient*innen-Engagement und baust unser Netzwerk an Ärzte-Partnern aus. Du trägst volle Umsatz- und Budgetverantwortung, optimierst KPIs und hältst CAC- sowie Margenziele im Blick. Du führst, entwickelst und inspirierst dein Team, schaffst eine inklusive, leistungsorientierte Kultur und setzt klare Ziele. Du arbeitest eng mit Medical Delivery, Marketing, Product, Finance, BI und internationalen Teams zusammen, um Ovivamed stetig zu verbessern.
Bei Oviva verfolgen wir eine klare Mission: Wir wollen eine nachhaltige, personalisierte und klinisch wirksame Versorgung für alle zugänglich machen. Unsere digitalen Programme unterstützen Menschen mit gewichtsbedingten Erkrankungen. Für viele ist Gewichtsverlust ein Ziel, doch unser Ansatz geht weit darüber hinaus: Wir helfen, die Gesundheit zu verbessern, Selbstvertrauen aufzubauen und die Lebensqualität zu steigern. Wir haben bereits über eine Million Menschen in der Schweiz, Deutschland, Polen und Grossbritannien unterstützt - und wir stehen erst am Anfang. Jedes Gespräch, jedes Coaching und jede Zeile Code bringt uns einer gesünderen Zukunft näher. Werde Teil unseres Teams und gestalte diese Zukunft aktiv mit.
Erfahrung in Commercial Leadership im Gesundheitswesen oder Digital Health - inkl. Markenstrategie, Customer Lifecycle & Umsatzoptimierung.
Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Gesundheitsmarkts, besonders Ärzte-Referral-Prozesse.
Erfahrung in der Verantwortung für Umsatzziele, Strategieumsetzung & funktionsübergreifende Zusammenarbeit.
Starkes Zahlenverständnis (P&L;, Forecasting) & sicher im Umgang mit CRM- und Marketing-Tools.
Inspirierende Führungspersönlichkeit mit Feedback- & Coaching-Mentalität.
Fliessend in Deutsch & Englisch (Schweizerdeutsch/Französisch von Vorteil).