One of 25 job profiles at employer Oviva AG
Erstelle und implementiere eine umfassende SEO-Strategie, die sich auf die Lead-Generierung durch Traffic-Wachstum und Conversion-Rate-Optimierung konzentriert, mit einem starken Schwerpunkt auf der Steigerung des nicht markenbezogenen organischen Traffics durch Erstellung neuer Inhalte und Optimierung bestehender Inhalte gemäß SEO-Best Practices. Verfolge und analysiere wichtige SEO-Kennzahlen, einschließlich organischem Traffic, unbezahlter Lead-Generierung und Konversionsraten, um kontinuierlich Wachstumschancen zu identifizieren und Strategien zu verbessern. Entwickle, implementiere und überwache SEO-Initiativen, einschließlich technischem SEO, Datenanalyse und Inhaltsoptimierung, mit Unterstützung externer Partner für die Inhaltsproduktion. Passe erfolgreich Inhalte und Projekte für den schweizerisch-deutschsprachigen Markt an und konzentriere dich dabei auf eine wirkungsvolle Lokalisierung, um die Reichweite und Relevanz in dieser Region zu maximieren. Arbeite dabei eng mit dem Content Manager und dem klinischen Team zusammen, um Qualität und Genauigkeit sicherzustellen.
Unsere Mission ist es, Menschen mit gewichtsbedingten Erkrankungen die bestmögliche Unterstützung für ein gesünderes Leben zu bieten. Mit unserer innovativen Kombination aus Verhaltensänderungstherapie und digitalen Tools setzen wir neue Standards in der Gesundheitsversorgung. Oviva schafft skalierbare, zugängliche Lösungen zur Bekämpfung ernährungsbedingter Erkrankungen wie Adipositas und Typ-2-Diabetes und verbessert so die Gesundheitsversorgung für alle.
Du hast einen Bachelor in Marketing, Economics, Business Informatics oder einem relevanten Feld
Du hast mindestens 3 Jahre einschlägige Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung mit einer starken Erfolgsbilanz bei der Steigerung der Ergebnisse
Du hast tiefergehende Erfahrungen mit Google Search Console und Google Analytics sowie Excel und bist vertraut mit SEO-Tools wie Sistrix, Ahrefs und Screaming Frog
Du hast ausgezeichnete Projektmanagement Fähigkeiten und kannst effektiv verschiedene Teams koordinieren
Du kannst sehr gut eigenständig arbeiten, bist proaktiv und hast starke analytische Fähigkeiten