One of 57 job profiles at employer OTTO'S AG
Strategieentwicklung bis hin zur Implementierung, Verantwortlich für das Kampagnenmanagement und die Segmentierung/Personalisierung, Editoriale Arbeit von Inhalten für sämtliche Newsletter, Content Erstellung in Zusammenarbeit mit dem Content-Team, A/B-Testing und Identifizierung von Optimierungspotential, Kontinuierliche Datenanalyse und KPI Erfolgsmessung, Optimierung des E-Mail-Marketing-Tools, Projektbezogene Aufgaben
OTTO'S
Studium oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt (Online-) Marketing / Kommunikation oder Zusatzausbildungen
Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing
Hohe Online-Affinität und ausgeprägtes Flair für Informations-Technologien, Kommunikation und neue Digitale/Marketing Trends
Strukturierte Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe und Eigeninitiative
Kreatives, vernetztes und lösungsorientiertes Denken
Erfahrung mit SAP Emarsys von Vorteil
Kenntnisse von Adobe Creative Cloud Softwarelösungen wie Photoshop