One of 57 job profiles at employer OTTO'S AG
Gestaltung und Realisation diverser Kommunikationsmittel im Print- und Onlinebereich sowie am POS in Zusammenarbeit mit dem Grafik-Team. Ladenbeschriftung (Vorort-Besichtigung der Filialen in der ganzen Schweiz, Fotografie der Ausgangslage sowie Umsetzung und Visualisierung des Beschriftungskonzeptes, Erstellung der Produktionsdaten und Organisation der Beschriftung in Zusammenarbeit mit den Zulieferern). Layout- und Formatadaptionen unter Einhaltung des CI/CD. Reinzeichnung von Layouts sowie Erstellung und Prüfung von Druckdaten. Umsetzung des Corporate Identity für OTTO’S. Weiterentwicklung, Optimierung und Sicherstellung der visuellen Qualität des Markenauftrittes. Entwicklung von Logos, CI/CD, Brand Identity, Key Visuals usw.
Inhabergeführtes familiäres Umfeld. Bodenständig, aber modern und zukunftsgerichtet mit neusten Technologien wie SAP S/4 HANA. Agilität durch flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Unternehmen.
Abgeschlossene Ausbildung im im Bereich Graphic Design, als GrafikerIn oder PolygrafIn mit gestalterischer Weiterbildung
Auge für Design, Ästhetik und Typografie sowie eine selbständige Arbeitsweise
Kreativ umsetzungsstark von der Idee bis zur Ausführung
Effiziente, team- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Initiative und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
Fundiertes Wissen in den Adobe-Programmen (Photoshop, InDesign, Illustrator, Acrobat)