Ortho-Team AG
One of 22 job profiles at employer Ortho-Team AG
Als HR-Business Partner:in fĂŒr GeschĂ€fts- und Bereichsleitende an unseren Standorten im Kanton Bern (140 Mitarbeitende) unterstĂŒtzt du diese bei ihren FĂŒhrungsaufgaben, bei personalstrategischen Entscheidungen und arbeitsrechtlichen AbklĂ€rungen. Im Lohn- und Sozialversicherungswesen verantwortest du die monatliche Lohnverarbeitung, die Pflege der Stammdaten in Abacus und nimmst die Jahresendverarbeitung vor. Du erstellst ArbeitsvertrĂ€ge, Stellenbeschreibungen und Arbeitszeugnisse. Mithilfe des Bewerbermanagements begleitest du die Vorgesetzten administrativ bei der Rekrutierung. Zudem bringst du deine Erfahrungen und Ideen in unsere HR-Projekte ein.
Wir sind Schweizer MarktfĂŒhrerin der OrthopĂ€die- und Rehatechnik und bieten ein ganzheitliches Versorgungskonzept an. Unsere Mission ist die MobilitĂ€t von Menschen zu verbessern um ihre UnabhĂ€ngigkeit zu erhöhen. Rund 400 Mitarbeitende geben schweizweit fĂŒr die ORTHO-TEAM Gruppe tĂ€glich ihr Bestes zum Wohle unserer Kundschaft. Hier wirst du Teil eines dynamischen, eigentĂŒmergefĂŒhrten Unternehmens, gestaltest unsere Unternehmenskultur aktiv mit und schaffst optimale Arbeitsbedingungen fĂŒr die Teams der ORTHO-TEAM Standorte.
Abschluss als HR-Fachfrau / Fachmann
Sicherer Umgang mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen
AusgeprĂ€gtes VerstĂ€ndnis fĂŒr den Balanceakt zwischen Mitarbeitenden und Unternehmensinteressen
Positive, zukunftsgerichtete Persönlichkeit
Begeisterung fĂŒr das HR-TagesgeschĂ€ft und die vielfĂ€ltigen Herausforderungen unserer Mitarbeitenden
SchÀtzung kurzer Entscheidungswege sowie flacher Hierarchien
Idealerweise bereits Erfahrung mit Abacus