One of 59 job profiles at employer Vebego AG
Leitung oder Mitwirkung bei Projekten vorwiegend in den Themenbereichen HR Digitalisierung, HR IT Tools, HR-Prozesse und Employer Branding. Weiterentwicklung von zahlreichen Employer Branding Aktivitäten wie Social Media Marketing, Recruiting Best Practices, Hochschulmarketing oder Mitarbeiterumfragen. Mitverantwortlich für den reibungslosen Betrieb der HR IT Tools. Optimierung von HR-Prozessen und Ausarbeitung von HR-Dokumenten. Erstellung von Schulungsunterlagen und Übernahme diverser Kommunikationsaufgaben. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen HR Beratung, Lohnbuchhaltung, Finanzen und Controlling, IT und weiteren Fach- sowie operativen Stellen.
Vebego ist eine Facility Services Anbieterin, die alle Dienstleistungen in und um Liegenschaften übernimmt: Facility Management Konzepte, Hauswartlösungen, Unterhalts- und Spezialreinigungen und vieles mehr. Ein Familienunternehmen, das sich um die Mitarbeitenden kümmert z.B. mit einer eigenen Pensionskasse, mit deutlich höherer Verzinsung über die letzten Jahre, oder für schwierige Lebenssituationen steht eine Gratis-Hotline zur Verfügung. Die Entwicklung der Mitarbeitenden ist wichtig, beginnend am ersten Tag mit dem Onboarding Programm und weiter mit zahlreichen Fachkursen sowie innovativen eLearnings, die auch unterwegs absolviert werden können.
Erste Erfahrungen in der Leitung von HR-Projekten in den genannten Themen
Grosses Interesse an HR und Employer Branding mit kreativen Ideen für neue Ansätze
Kooperative, neugierige und eigenverantwortliche Person, die eher nach der passenden Lösung als nach dem heiligen Gral sucht
"Hands-on" Mentalität und die Fähigkeit, Aufgaben aus Kundensicht zu betrachten
Zuverlässigkeit, Diskretion und prozessorientiertes, konzeptionelles Denken
Gewohnt, Präsentationen und Schulungen stilsicher und mit einer Prise Humor zu halten
Verhandlungssicheres Deutsch; Französisch und Englisch mind. Level B1 von Vorteil
Qualitätsbewusstsein und hohe IT-Affinität