Orell Füssli Thalia AG

Teamleitung Senior CRM Manager/-in

📍 8003 Zürich

Role and responsibilities

Teamleitung CRM-Team und Sicherstellung einer optimalen Betreuung der Kund*innen durch die diversen CRM-Programme. Verantwortung für die Akquisition von neuen Mitgliedern, die Retention durch attraktive Vorteile und Mehrwerte, die Generierung von Umsatz sowie die Überführung von einem Programm ins nächste. Verantwortung für die Digitalisierung und technische Weiterentwicklung der Kundenbindungsprogramme. Controlling sowie Reporting und Analyse der Ergebnisse und Ableiten von Massnahmen; Budgetüberwachung. Umsetzung von Kampagnen, Kommunikationsmitteln, Mailings, Newsletter, Events für Premium Card über alle Kanäle; Abstimmung mit off-, online und Social Media, interne Kommunikation und Controlling. Übernahme von Marketing-Teil- und Gesamtprojekten.

Team / description

Bei der Orell Füssli Thalia AG schaffen wir Räume für vielfältige Geschichten und Wissen, die unsere Gesellschaft inspirieren und bereichern. Ausserdem ist Orell Füssli ein Ort, an dem sich die Mitarbeitenden wohl fühlen, an dem man gerne und gut zusammenarbeitet sowie gemeinsam mehr erreicht.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Hochschulausbildung (Uni, FH) mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft oder

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann oder ähnlich mit einer Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikation und CRM

  • Mehrere Jahre Marketing- und CRM-Berufserfahrung in ähnlicher Position; Retail-Erfahrung von grossem Vorteil

  • Starke Projektmanagement-Skills sowie Zahlenaffinität und analytische Skills

  • Führung von Mitarbeitenden, Agenturen und Dienstleistern