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Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen: Sie erkennen Trends, analysieren Kundenbedürfnisse und leiten daraus Chancen und Risiken ab. Entwicklung und Gestaltung von Produkten: In Zusammenarbeit mit Lieferanten, unserem Hobelwerk, unseren Sägewerken und Lohnproduzenten. Sortimentsgestaltung: Sie betreuen definierte Warenklassen und stimmen sich eng mit Verkauf, Einkauf, Lager und Marketing ab. Budget-Inputs: Sie bringen fundierte Einschätzungen zu Mengen, Preisen, Umsätzen und Margen von neuen und bestehenden Produkten ein. Management des Produktlebenszyklus - von der Einführung bis zur Auslistung - inklusive Wirtschaftlichkeitsanalysen und Relaunches. Wissenstransfers: Sie fördern den Austausch durch Kundenanlässe, Messen, Tandembesuch mit Aussendienst und interne Schulungen. Schnittstellenmanagement: Sie koordinieren bereichsübergreifend und übernehmen die Rolle als Prozessverantwortliche/r. Verkaufsunterstützung: Sie entlasten den Verkauf durch strukturierte Datenpflege, Webshop-Inhalte, Verkaufshilfen und Kundenmuster.
Seit 1926 hat sich das inhabergeführte Familienunternehmen OLWO zu einem zentralen Produktions-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Schweizer Holzbranche entwickelt. Wir betreiben an drei Standorten, ein Handelsunternehmen für Holz und Holzwerkstoffe mit modernster Logistikinfrastruktur, leistungsstarke Sägewerke und ein Hobelwerk mit Oberflächenbehandlung.
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung in Produktmanagement, Verkauf oder Marketing; alternativ mit Erfahrung im Produktmanagement und der Bereitschaft zur Weiterbildung
Erfahrung in der Projektarbeit
Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und starkes Prozessverständnis
Berufserfahrung in der Holzbranche (von Vorteil)
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Erfahrung in der Führung von Projektteams
Teamfähigkeit, eine strukturierte, überzeugende, motivierte, lösungsorientierte und begeisterungsfähige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Englisch- und Französischkenntnisse (von Vorteil)