One of 64 job profiles at employer Office World Group AG
Aufbau und Pflege von Marketing-Datenanalysen, Zielgruppen-, Wettbewerbs- und Preisanalysen, Entwicklung und Auswertung von Marketing-Kennzahlen (KPIs), Reporting und Datenvisualisierung, Planung, Budgetierung und Kostenkontrolle im Marketing, Analyse der Kundenstruktur und des Kundenverhaltens, Projektmitarbeit und -leitung
Die Office World Group ist führende Anbieterin von Büromaterial und -technik in der Schweiz. Mit unseren sechs spezialisierten Brands bieten wir ein äusserst breites Produktsortiment und zahlreiche Services rund ums Büro, sowie kundenspezifische Lösungen für verschiedene Handelsstufen. Wir betreuen Firmen- sowie Privatkunden und betreiben 19 eigene Filialen in der ganzen Schweiz, verschiedene Onlineshops und mehrere Büro- und Lagerstandorte in der Deutschschweiz. Wir beschäftigen rund 550 Mitarbeitende und gehören als Schweizer Unternehmen zur österreichischen MTH Retail Group.
Abschluss (FH/Uni) mit Schwerpunkt auf Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Mathematik, Finance & Controlling oder ähnliches
Ausgeprägtes Zahlenverständnis, vernetztes Denken sowie starke analytische Fähigkeiten
Gutes Verständnis über die Geschäftsprozesse im Vertrieb
Fähigkeit komplexe Anforderungen zu abstrahieren und selbstständig umzusetzen
Erfahrung von Arbeiten mit grossen Datenvolumen in Excel
Hohe IT-Affinität
Interesse für neue Verarbeitungs- und Analysemethoden
Gute mündliche Deutschkenntnisse