One of 69 job profiles at employer Office World Group AG
Aufbau und Pflege von Marketing-Datenanalysen, Zielgruppen-, Wettbewerbs- und Preisanalysen, Entwicklung und Auswertung von Marketing-Kennzahlen (KPIs), Reporting und Datenvisualisierung, Planung, Budgetierung und Kostenkontrolle im Marketing, Analyse der Kundenstruktur und des Kundenverhaltens, Projektmitarbeit und -leitung
Die Office World Group ist fĂŒhrende Anbieterin von BĂŒromaterial und -technik in der Schweiz. Mit unseren sechs spezialisierten Brands bieten wir ein Ă€usserst breites Produktsortiment und zahlreiche Services rund ums BĂŒro, sowie kundenspezifische Lösungen fĂŒr verschiedene Handelsstufen. Wir betreuen Firmen- sowie Privatkunden und betreiben 19 eigene Filialen in der ganzen Schweiz, verschiedene Onlineshops und mehrere BĂŒro- und Lagerstandorte in der Deutschschweiz. Wir beschĂ€ftigen rund 550 Mitarbeitende und gehören als Schweizer Unternehmen zur österreichischen MTH Retail Group.
Abschluss (FH/Uni) mit Schwerpunkt auf Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Mathematik, Finance & Controlling oder Àhnliches
AusgeprÀgtes ZahlenverstÀndnis, vernetztes Denken sowie starke analytische FÀhigkeiten
Gutes VerstĂ€ndnis ĂŒber die GeschĂ€ftsprozesse im Vertrieb
FÀhigkeit komplexe Anforderungen zu abstrahieren und selbststÀndig umzusetzen
Erfahrung von Arbeiten mit grossen Datenvolumen in Excel
Hohe IT-AffinitÀt
Interesse fĂŒr neue Verarbeitungs- und Analysemethoden
Gute mĂŒndliche Deutschkenntnisse