Office World Group AG

Payroll Specialist

📍 4663 Aarburg

Role and responsibilities

Hauptverantwortung des gesamten Payroll-Prozesses (inkl. Monatsabschluss, Quellensteuer und Koordination mit Sozialversicherungen), Erstellung und Verantwortung des Jahresabschlusses mit ELM sowie der Lohnausweise, Hauptansprechperson fĂŒr die externe Revision, Verantwortung fĂŒr die Zeitwirtschaft und Spesen (MyAbacus/AbaClik/AbaPlan), Beratung von Mitarbeitenden und HR-Kolleg:innen in allen Fragen zu Lohn und Sozialversicherungen, UnterstĂŒtzung des Admin-Teams im operativen TagesgeschĂ€ft.

Team / description

Die Office World Group ist fĂŒhrende Anbieterin von BĂŒromaterial und -technik in der Schweiz. Mit unseren sechs spezialisierten Brands bieten wir ein Ă€usserst breites Produktsortiment und zahlreiche Services rund ums BĂŒro, sowie kundenspezifische Lösungen fĂŒr verschiedene Handelsstufen. Wir betreuen Firmen- sowie Privatkunden und betreiben 19 eigene Filialen in der ganzen Schweiz, verschiedene Onlineshops und mehrere BĂŒro- und Lagerstandorte in der Deutschschweiz. Wir beschĂ€ftigen rund 550 Mitarbeitende und gehören als Schweizer Unternehmen zur österreichischen MTH Retail Group.

Qualifications and Skills

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung, ergĂ€nzt durch eine spezifische Weiterbildung im Bereich Payroll und/oder Sozialversicherungsrecht

  • MehrjĂ€hrige, fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Fundierte Erfahrung mit Abacus sowie hohe IT-AffinitĂ€t

  • TeamfĂ€hige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem "Hands-on"-Ansatz

  • Pragmatische Denkweise, kombiniert mit vernetztem und analytischem Denken

  • Hohe Dienstleistungsorientierung und eine strukturierte, effiziente Arbeitsweise

  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht