One of 15 job profiles at employer Oetiker Schweiz AG
Analysierung, Weiterentwicklung und Implementierung von Verbesserungen im bestehenden Qualitätsmanagement, Dokumentation und Überwachung der Qualitätsprozessabläufe, Identifikation, Kontrolle und Planung systematischer Qualitätsfälle, Leitung einer Qualitäts-Taskforce für umfangreiche Qualitätsfälle, Koordination von Zertifizierungen, Durchführung von Audits und Einführung neuer Zertifizierungen, Unterstützung interner Abteilungen bei der Einhaltung von Qualitätsrichtlinien und der Bearbeitung übergreifender Qualitätsfälle, Erstellung von Analysen, Berichten, Reportings und Präsentationen.
Teil von ‘TeamOetiker’ zu sein bedeutet, mit über 2'000 Menschen in 32 Ländern und an 13 Produktionsstandorten zusammenzuarbeiten. Wir sind der führende Anbieter von High-End-Verbindungslösungen für Automobil- und Industrieanwendungen. Unsere Klemmen, Schellen, Ringe, Bänder und Schnellverbinder finden sich an praktisch jedem Fahrzeug der Welt und in Millionen von Haushaltsgeräten. Wir sind ein Schweizer Familienunternehmen mit einer langfristigen Perspektive und dem Fokus auf nachhaltigen Geschäftserfolg.
Technische Grundausbildung (z.B. Polymechaniker*in o.ä.)
Weiterbildung im Qualitätsmanagement (QM-Auditor, Zertifizierungen wie IATF / ISO 9001/14001 von Vorteil)
Erfahrung im Qualitätsmanagement und in Zertifizierungen, idealerweise in der Industrie oder Produktion
Empathische, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Qualitäts- und Kundenorientierung
Analytische, lösungsorientierte und teamfähige Arbeitsweise
Fachliche und disziplinarische Führung von 1 Teammitglied
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Homeoffice
Grosszügige Ferienregelung
Mitarbeiterentwicklung
Erweiterte berufliche Vorsorge
Nachhaltige Firmenkultur
Vergünstigungen (Personalrestaurant, Fitness)