One of 17 job profiles at employer Oettinger Davidoff AG
Sie sind verantwortlich für die Pflege von SAP-Stammdaten, Lieferantendaten, Einkaufsdaten, betreuen unsere Fremdlieferanten, holen Offerten ein und verhandeln neue Verträge/Konditionen mit unseren Lieferanten. Des Weiteren stellen Sie die Warenzuteilung gemäss Bestand/Abverkauf sicher, berechnen die Marge und kontrollieren diese regelmässig. Um frühzeitig auf Veränderungen reagieren zu können, überwachen Sie die Markt- und Branchentrends gewissenhaft. Damit eine reibungslose Lieferkette und Produktverfügbarkeit gewährleistet werden kann arbeiten Sie eng mit den anderen Abteilungen und Filialen zusammen. Ausserdem erstellen Sie die monatlichen Sales-Analysen der Sortimente/Produkte sowie Analysen für Lieferantengespräche. Auch erarbeiten Sie Promotionsplanungen und werten diese in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten aus.
Oettinger Davidoff Gruppe
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit betriebs-wirtschaftlicher oder einkaufspezifischer Weiterbildung
mehrere Jahre Erfahrung im Einkauf/Retail
analytische Fähigkeiten
Kenntnisse in Verhandlungsführung und Einkaufssoftware
starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
selbständige Arbeitsweise
ergebnis- und teamorientiert
freundliche Art
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
sehr gute Excel-Kenntnisse
Erfahrung mit SAP R3