One of 40 job profiles at employer Oertli-Instrumente AG
Entgegennahme, Bearbeitung und Dokumentation der Kundenreklamationen im Microsoft Dynamics 365 zur Sicherstellung einer optimalen Kundenzufriedenheit. Unterstützung der Kunden bei technischen Fragen über die gängigen digitalen Kommunikationsmedien. Enge Zusammenarbeit mit internen Teams/Bereichen, um kundenseitig schnell Lösungen liefern zu können. Fortlaufende Überwachung der Reklamationskennzahlen (Monitoring Marktsicht). Führen von regelmässigen Market Feedback Meetings mit unseren Vertriebspartnern. Aufbereitung und Präsentation der Reklamationszahlen aus dem Dashboard D365 für die Geschäftsleitung. Bereitstellung der Marktkennzahlen für den jährlichen Q-Managementbericht. Gewährleistung der Richtigkeit und Einhaltung des Reklamationsprozesses zur Prozessoptimierung und Qualitätssicherung. Vorbereitung und Mitarbeit bei internen Audits der relevanten Prozesse.
Zur Verstärkung unserer Abteilung Customer Support & Complaint besetzen wir eine neu geschaffene Position. In einem motivierten Team erwarten dich spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
Technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder kaufmännischer Berufserfahrung
Erfahrung im Kundenservice, vorzugsweise in der Reklamationsbearbeitung und im technischen Support
Hervorragende kommunikative Fähigkeiten mündlich und schriftlich sowie ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)
Exakte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Moderations- und Problemlösungsfähigkeit
Ausgeprägte Teamfähigkeit