One of 7 job profiles at employer Odlo International AG
First- und Second-Level-Support bei Anwendungsproblemen oder Störungen an unseren europäischen Standorten gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Tickets werden eigenständig über Freshservice bearbeitet. Hardware und Software werden von dir bestellt, installiert und konfiguriert. Der sichere Umgang mit Active Directory, Microsoft 365, Intune und Entra ID stellt die reibungslose Funktion verschiedener Services sicher. Dokumentationen, Anleitungen und Troubleshooting-Guides pflegst du kontinuierlich in Confluence. Im engen Austausch arbeitest du mit den IT-Teams unserer Tochtergesellschaften in D/A/CH/FR/RO. Zudem bringst du dich engagiert in unterschiedliche IT-Projekte ein.
Inspiriert von den nordischen Sportarten und der Leidenschaft unseres Gründers, Grenzen immer wieder neu zu definieren, verfolgt Odlo das Ziel, jede Outdoor-Aktivität zu einem echten Erlebnis zu machen. Wir kreieren erstklassige, funktionelle Base Layer sowie Outfits für jede Jahreszeit und Witterung, die Bewegungsbegeisterte dazu anspornen, intensiver in die Natur einzutauchen – immer öfter und noch komfortabler. Wir wollen den Weg für persönliche Glücksmomente und prägende Outdoor-Erfahrungen bereiten. Deshalb entwickeln wir im Herzen der Schweizer Alpen Bekleidung für alle möglichen Herausforderungen. Denn: There’s always more out there.
Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik bildet die Grundlage deines Know-hows.
Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Entra ID, Windows 10/11 sowie macOS zeichnen dich aus.
Selbstständigkeit, Neugier und eine präzise Arbeitsweise gehören zu deinen Stärken.
Die Kommunikation in Deutsch und Englisch gelingt dir problemlos.
Ein Führerausweis der Kategorie B ist von Vorteil.
Idealerweise bringst du bereits 1–2 Jahre Berufserfahrung mit