One of 26 job profiles at employer Ochsner Sport AG
In dieser Funktion analysierst du Verkaufsflächen, identifizierst Optimierungspotenziale und entwickelst datenbasierte Lösungen zur Steigerung der Flächenproduktivität. Du bist zuständig für die Analyse von Umsatzzahlen, Kundenverhalten und Flächeneffizienz zur Optimierung der Flächenproduktivität. Du vergleichst Verkaufsflächen anhand definierter Benchmarks und identifizierst Optimierungspotenziale. Handlungsempfehlungen für Ladenlayout und Flächennutzung werden von dir abgeleitet. Du analysierst die Sortimente nahegelegener Filialen und unterstützt deren gezielte Spezialisierung. Der Aufbau und die Weiterentwicklung eines Controlling-Tools zur Messung der Flächenproduktivität gehören zu deinen Aufgaben. In enger Zusammenarbeit mit Einkauf, Warenwirtschaft und Verkauf sorgst du für eine optimale Sortimentsabstimmung.
OCHSNER SPORT ist der grösste Sportartikelhändler der Schweiz und überzeugt mit einem einmaligen Mix aus stationärem und Online Handel. Wir bringen die Begeisterung für Sport und unser umfassendes Know-how an unsere Kunden:innen weiter und machen sie zu Siegern. Bei uns wird FORTSCHRITT grossgeschrieben und wir legen viel Wert auf eine offene Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung.
Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation
Erste Erfahrungen im Controlling oder als Business Analyst sind von Vorteil
Analytisches Denken sowie eine strukturierte und vernetzte Arbeitsweise
Hohe Eigenverantwortung
Ausgeprägte Teamfähigkeit
Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel