Andermatt Swiss Alps AG

IT Supporter/-in

📍 6490 Andermatt

One of 86 job profiles at employer Andermatt Swiss Alps AG

Role and responsibilities

1st und 2nd Level User-Support, Support von Applikationen und Unterstützung bei technischen Benutzeranfragen, Koordination und Überwachung der zugewiesenen Benutzerprobleme (Incident und Service Requests), Verantwortung und Verwaltung der User Accounts inkl. Freigabe von Zugriffsberechtigungen, Planung, Installation und Konfiguration von Windows Clients, Drucker etc. - ICT Devices, Schulung und Information der User über den Einsatz der IT-Infrastruktur, Mitarbeit bzw. Leitung von IT-Projekten

Team / description

Die Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt mit Apartmenthäusern, Hotels und Villen in Andermatt Reuss. Zur Andermatt Swiss Alps Gruppe gehören zudem die Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Reussen, ein 18-Loch, Par 72-Championship-Golfplatz sowie die Andermatt Konzerthalle. Mit der Andermatt-Sedrun Sport AG und deren Mehrheitsaktionär Vail Resorts, Inc., besteht eine enge Partnerschaft.

Qualifications and Skills

  • Erfolgreich abgeschlossene Informatik-Grundausbildung erwünscht, idealerweise als IT Systemtechniker EFZ

  • 1 bis 2 Jahre berufliche Erfahrung im Bereich IT-Support sind von grossem Vorteil

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten

  • Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten, teilweise auch an Wochenenden sowie vereinzelt Piket t-Diensten

  • Güte mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse (B2)

  • Führerschein Kat. B