Andermatt Swiss Alps AG

Mitarbeiter/-in Operation Center

📍 6490 Andermatt

One of 86 job profiles at employer Andermatt Swiss Alps AG

Role and responsibilities

Verantwortlich fĂŒr die GĂ€steinformation bei speziellen Ereignissen ĂŒber Infobildschirme, Website, Handy-App und Anzeigetafeln. Sicherstellung aktueller betriebsrelevanter Informationen fĂŒr alle Bereiche des Skigebiets. 1st-Level GĂ€ste Support fĂŒr den Webshop und die Andermatt+Sedrun+Disentis App. Beantwortung von GĂ€steanfragen per Telefon und E-Mail. UnterstĂŒtzung und GĂ€stelenkung im Bahnhof Andermatt, an den Kassen und Ticketautomaten sowie an der Talstation Andermatt-GĂŒtsch. Entgegennahme von Unfallalarmierungen und Einleitung der Rettungsschritte. UnterstĂŒtzung des Pisten Rettungsdienstes wĂ€hrend EinsĂ€tzen und Kommunikation mit den Behörden

Team / description

Andermatt-Sedrun Sport AG

Qualifications and Skills

  • Berufliche Grundbildung mit eidg. FĂ€higkeitszeugnis. Vorzugsweise im Tourismus, Gesundheitswesen oder in einem technischen oder kaufmĂ€nnischen Bereich

  • Berufserfahrung mit Kundenkontakt von Vorteil

  • Bereitschaft fĂŒr Feiertag und Wochenende EinsĂ€tze

  • Sehr gute mĂŒndlich und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse (C1), jede weitere Sprache von Vorteil

  • Fundierte Ortskenntnisse im Skigebiet und der Region Andermatt-Sedrun-Disentis von grossem Vorteil