One of 79 job profiles at employer Andermatt Swiss Alps AG
Selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Schweizer Gesellschaft nach OR und IFRS inkl. Intercompany-Abstimmung, Verantwortlich für das Debitorenmanagement inklusive Mahnwesen & Zahlungseingänge, Überwachung von Buchungen und Sicherstellung der Qualitätsprüfung, Aufbereitung und Besprechung von Finanz-Reportings, Bilanz- und Erfolgsanalysen sowie Kommentierung der Ergebnisse, Aufbereitung von inländischen Mehrwertsteuer-Abrechnungen, Ansprechpartner für interne und externe Revisionsstellen und Vorbereitung der Unterlagen für die Wirtschaftsprüfer, Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um Finanzinformationen auszutauschen und Geschäftsprozesse zu optimieren, Unterstützung bei der Überprüfung des internen Kontrollsystems (IKS) und Mithilfe bei der Weiterentwicklung, Aktive Mitarbeit bei Finanzprojekten (z.B. ERP)
Andermatt Swiss Alps Gruppe
Kaufmännischer Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand (z.B. eidg. Fachausweis oder vergleichbaren Abschluss)
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise im Real Estate Bereich
Selbstständige, präzise und vorausschauende Denk- und Arbeitsweise
Ausgeprägte Teamorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit
Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1)
Professioneller Umgang mit ERP-Systemen (Oracle von Vorteil) sowie sehr gute Microsoft Office Kenntnisse