Andermatt Swiss Alps AG

HR Specialist

📍 6490 Andermatt

One of 86 job profiles at employer Andermatt Swiss Alps AG

Role and responsibilities

Abwicklung der Personaladministration, wie z.B. Erstellung von ArbeitsvertrĂ€gen und Zeugnissen sowie Pflege der Personaldatenbank; Korrespondenz mit Mitarbeitenden, Vorgesetzten und Behörden; UnterstĂŒtzung bei der Weiterentwicklung von HR-Dienstleistungen, -Weisungen und -Reglementen; Mitarbeit bei unternehmensĂŒbergreifenden HR-Projekten und AnlĂ€ssen; Vorbereitung und Mitarbeit bei den monatlichen LohnlĂ€ufen; Mithilfe bei der Digitalisierung und Optimierung des Lohn- und Sozialversicherungswesens.

Team / description

Die Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt mit ApartmenthÀusern, Hotels und Villen in Andermatt Reuss. Zur Andermatt Swiss Alps Gruppe gehören zudem die Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Reussen, ein 18-Loch, Par 72-Championship-Golfplatz sowie die Andermatt Konzerthalle. Mit der Andermatt-Sedrun Sport AG und deren MehrheitsaktionÀr Vail Resorts, Inc., besteht eine enge Partnerschaft.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Grundausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung im Bereich Personal

  • Erste Erfahrungen im Personalwesen inkl. Payroll erwĂŒnscht

  • Dienstleistungsorientierte, qualitĂ€tsbewusste, selbstĂ€ndige und exakte Arbeitsweise

  • Stilsicher in Deutsch

  • mittlere bis gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2)

  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Word, Excel) sowie Erfahrung im Abacus ist von Vorteil