One of 79 job profiles at employer Andermatt Swiss Alps AG
Destinationsmarketing koordinieren: Du stimmst Marketingmassnahmen eng mit den Teams aus Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel und Golf ab, um gemeinsam die Besucherzahlen und Umsätze in der Destination zu steigern. Kundenerlebnisse optimieren: Du überwachst relevante Kundenzufriedenheitsmetriken, sammelst aktiv Feedback und leitest daraus konkrete Massnahmen zur Verbesserung der Customer Experience ab - in enger Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen. Website verantworten: Du pflegst und entwickelst die Andermatt Swiss Alps Website weiter, stellst aktuelle Inhalte bereit und sorgst für eine ansprechende, benutzerfreundliche Darstellung unserer Angebote. Newsletter-Strategie umsetzen: Du planst, erstellst und versendest zielgerichtete Newsletter-Kampagnen zur Kundenbindung, Leadgenerierung und Kommunikation von Events, Angeboten und News aus Andermatt. Marketingkampagnen steuern: Du konzipierst und setzt integrierte, kanalübergreifende Marketingkampagnen um - inklusive Digital, Social Media, PR und Live-Events - und stellst eine konsistente Markenpräsenz sicher. Datenbasiert arbeiten: Du analysierst Kampagnenleistungen, wertest Daten aus und leitest daraus strategische Empfehlungen ab, die du an relevante Stakeholder weitergibst. Stakeholder-Management: Du koordinierst dich regelmässig mit internen Teams sowie externen Agenturen und Partnern, um eine einheitliche Markenkommunikation über alle Kanäle hinweg zu gewährleisten.
Die Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt mit Apartmenthäusern, Hotels und Villen in Andermatt Reuss. Zur Andermatt Swiss Alps Gruppe gehören zudem die Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Reussen, ein 18-Loch, Par 72-Championship-Golfplatz sowie die Andermatt Konzerthalle. Mit der Andermatt-Sedrun Sport AG und deren Mehrheitsaktionär Vail Resorts, Inc., besteht eine enge Partnerschaft.
Abgeschlossenes Bachelorstudium in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Erfahrung im Lifestyle-, Destinations- oder Luxusmarketing, mit nachweislichem Erfolg in der Steigerung von Markenbekanntheit und Kundenengagement
Fundiertes Verständnis internationaler Märkte und Konsumentenverhalten, insbesondere im Luxus- und Lifestyle-Segment
Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von Websites und Newslettern mit starkem Fokus auf Nutzerbindung und Conversion-Optimierung
Ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, mehrere Prioritäten effizient und termingerecht zu steuern
Hohe Kompetenz in der Analyse von Kundenfeedback und der datenbasierten Optimierung von Marketingstrategien
Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1/C2); und weitere europäische Sprachen sind von Vorteil
Arbeitsort: 3 Tage pro Woche in Andermatt, an den verbleibenden Tage Möglichkeit zum Homeoffice