One of 79 job profiles at employer Andermatt Swiss Alps AG
Projektmanagement für Nachhaltigkeitsbericht: Koordination der Datensammlung aus verschiedenen Abteilungen, Datenaufbereitung und Unterstützung bei der Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts Fortschrittsberichts Andermatt Responsible, Redaktion und Korrektorat von Texten, Einholen und Einarbeiten von Feedbacks, Koordination von Übersetzungen. Administrative Unterstützung: Unterstützung des Head of Sustainability bei Aufgaben wie Meeting-Koordination, Board-Präsentationen, Protokollführung etc.
Die Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt mit Apartmenthäusern, Hotels und Villen in Andermatt Reuss. Zur Andermatt Swiss Alps Gruppe gehören zudem die Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Reussen, ein 18-Loch, Par 72-Championship-Golfplatz sowie die Andermatt Konzerthalle. Mit der Andermatt-Sedrun Sport AG und deren Mehrheitsaktionär Vail Resorts, Inc., besteht eine enge Partnerschaft.
Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder gymnasiale Matura
Idealerweise ein laufendes Bachelor- oder Masterstudium, vorzugsweise in Betriebswirtschaft, Kommunikation oder einem verwandten Bereich
Berufserfahrung von 2-3 Jahren erwünscht, insbesondere im Bereich Projektmanagement und/oder Kommunikation
Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen insbesondere Excel, PowerPoint und Word
Selbstständige, proaktive Arbeitsweise verbunden mit guten kommunikativen Fähigkeiten
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
gute Englischkenntnisse (mind. C1)
Arbeitsort: Homeoffice; einige Tage zu Beginn in Andermatt und in Altdorf. Bei Bedarf Arbeitsplatz in Andermatt oder in Altdorf.