One of 79 job profiles at employer Andermatt Swiss Alps AG
Personelle und fachliche Führung des Kreditorenteams mit vier Mitarbeitenden, Prozessverantwortung für das Kreditorenmanagement und kontinuierliche Optimierung der Abläufe, Sicherstellung der korrekten Prüfung, Kontierung und Buchung von Kreditorenrechnungen, Gutschriften und Spesen, Erstellung und Verbuchung von Zahlungsläufen sowie Abstimmung der Bankkonten, Verbuchung und Abstimmung der Baubuchhaltung, Abrechnung und Überwachung der Firmenkreditkarten, Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach OR sowie bei Revisionstätigkeiten, Durchführung von Intercompany-Abstimmungen und Erstellung von Auswertungen sowie Analysen, Pflege der Stammdaten, Vertragsablagen und des ERP-Systems, Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern, Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten im Finanzbereich.
Die Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt mit Apartmenthäusern, Hotels und Villen in Andermatt Reuss. Zur Andermatt Swiss Alps Gruppe gehören zudem die Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Reussen, ein 18-Loch, Par 72-Championship-Golfplatz sowie die Andermatt Konzerthalle. Mit der Andermatt-Sedrun Sport AG und deren Mehrheitsaktionär Vail Resorts, Inc., besteht eine enge Partnerschaft.
Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen oder höher)
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Führungserfahrung
Erfahrung in der Baubuchhaltung ist von Vorteil
Stark ausgeprägte Führungskompetenzen
Durchsetzungsfähigkeit
motivierenden Führungsstil
Analytisches Denkvermögen
lösungsorientierte Arbeitsweise
Deutsch Muttersprache
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)
Professioneller Umgang mit ERP-Systemen
Microsoft Office, insbesondere Excel