One of 21 job profiles at employer Andermatt-Sedrun Sport AG
Verantwortlich fĂŒr die GĂ€steinformation ĂŒber Infobildschirme, Website, Handy-App und Anzeigetafeln; Sicherstellung aktueller betriebsrelevanter Informationen fĂŒr alle Bereiche des Skigebiets; 1st-Level GĂ€ste-Support fĂŒr den Webshop und die Andermatt+Sedrun+Disentis App; Beantwortung telefonischer und schriftlicher GĂ€steanfragen; UnterstĂŒtzung und GĂ€stelenkung im Bahnhof Andermatt, an den Kassen und Ticketautomaten sowie an der Talstation Andermatt-GĂŒtsch; Entgegennahme von Unfallalarmierungen und Einleitung von Rettungsmassnahmen; UnterstĂŒtzung des Pisten-Rettungsdienstes wĂ€hrend EinsĂ€tzen und Kommunikation mit den Behörden.
Die Andermatt-Sedrun Sport AG ist Teil von Vail Resorts, Inc. mit weltweit ĂŒber 40 Skigebieten und Bergresorts. Das Unternehmen betreibt die Skigebiete Gemsstock, NĂ€tschen-GĂŒtsch-SchneehĂŒenerstock und Sedrun-Oberalp. Zur Andermatt-Sedrun Sport AG gehören zudem der Sportshop Gleis 0, die Schweizer Schneesportschule Andermatt und diverse Gastrobetriebe. Die Aktien der Andermatt-Sedrun Sport AG werden zu 55 Prozent von Vail Resorts, Inc., zu knapp 40 Prozent von Andermatt Swiss Alps AG und rund 5 Prozent von privaten Investoren gehalten. Mit der Andermatt Swiss Alps Gruppe besteht eine enge Partnerschaft.
Berufliche Grundbildung mit eidg. FÀhigkeitszeugnis; vorzugsweise im Tourismus, Gesundheitswesen, Rettung oder im technisch-kaufmÀnnischen Bereich
Administrative Berufserfahrung mit Kundenkontakt von Vorteil
Fundierte Ortskenntnisse im Skigebiet und der Region Andermatt-Sedrun-Disentis von grossem Vorteil
Sehr gute mĂŒndliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse (C1), jede weitere Sprache von Vorteil
Bereitschaft fĂŒr Feiertags- und WochenendeinsĂ€tze