Mitarbeiter/-in Operation Center

One of 19 job profiles at employer Andermatt-Sedrun Sport AG

Role and responsibilities

Verantwortlich für die Gästeinformation über Infobildschirme, Website, Handy-App und Anzeigetafeln; Sicherstellung aktueller betriebsrelevanter Informationen für alle Bereiche des Skigebiets; 1st-Level Gäste-Support für den Webshop und die Andermatt+Sedrun+Disentis App; Beantwortung telefonischer und schriftlicher Gästeanfragen; Unterstützung und Gästelenkung im Bahnhof Andermatt, an den Kassen und Ticketautomaten sowie an der Talstation Andermatt-Gütsch; Entgegennahme von Unfallalarmierungen und Einleitung von Rettungsmassnahmen; Unterstützung des Pisten-Rettungsdienstes während Einsätzen und Kommunikation mit den Behörden.

Team / description

Die Andermatt-Sedrun Sport AG ist Teil von Vail Resorts, Inc. mit weltweit über 40 Skigebieten und Bergresorts. Das Unternehmen betreibt die Skigebiete Gemsstock, Nätschen-Gütsch-Schneehüenerstock und Sedrun-Oberalp. Zur Andermatt-Sedrun Sport AG gehören zudem der Sportshop Gleis 0, die Schweizer Schneesportschule Andermatt und diverse Gastrobetriebe. Die Aktien der Andermatt-Sedrun Sport AG werden zu 55 Prozent von Vail Resorts, Inc., zu knapp 40 Prozent von Andermatt Swiss Alps AG und rund 5 Prozent von privaten Investoren gehalten. Mit der Andermatt Swiss Alps Gruppe besteht eine enge Partnerschaft.

Qualifications and Skills