Andeo AG

ICT-Supporter/-in First und Second Level

📍 8400 Winterthur

One of 5 job profiles at employer Andeo AG

Role and responsibilities

In unserem Support-Team bist du zuständig für die Entgegennahme, Erfassung, Bearbeitung und Behebung von Störungsanfragen im 1st und 2nd Level Support sowie das Installieren und Warten von IT-Arbeitsplätzen. Ebenfalls gehört das Ausrollen von Applikationen (bei Interesse auch das Paketieren) oder die Störungsbehebung vor Ort zu deinen Aufgaben.

Team / description

Wir sind Andeo - ein inhabergeführtes IT-Unternehmen aus Winterthur mit langjähriger Erfahrung im Aufbau und Betrieb von IT-Service Infrastruktur für unsere Kunden. Dabei betreuen wir kleine lokale Firmen mit einfachen Bedürfnissen aber auch komplexere Kunden, die in der gesamten Deutschschweiz tätig sind. Neben IT-Service unterstützen wir unseren Kunden auch bei der Konzeptionierung, Programmierung sowie dem Betrieb von modernen webbasierten Applikationen und mobilen Apps.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Berufslehre als ICT-Supporter/in, Informatiker/in Systemtechnik oder Autodidakt/in mit entsprechenden Referenzen

  • Erfahrung im 1st und 2nd Level Support

  • Erfahrung in der professionellen Wartung & Betrieb von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten und Netzwerkkomponenten sowie deren Software und Schnittstellen

  • Erfahrung mit Windows 10, Windows Server, Microsoft 365 und Active-Directory (Benutzerverwaltung)

  • Pluspunkte sammelst du mit Erfahrung im Bereich Teams-Telefonie, PowerShell oder Software-Paketierung

  • Aufgeweckte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägtem analytischem Denkvermögen

  • Deutsch C2

  • Englisch B2

  • Einwandfreier Leumund

  • Führerschein Kat. B