Notterkran AG

Personalassistent/-in

📍 5623 Boswil

Role and responsibilities

Verantwortlich für die Abwicklung der gesamten Personaladministration von Ein- bis Austritte, Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen sowie verschiedenen Bestätigungen, Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in sämtlichen Personalthemen, Verantwortung für alle Phasen der Rekrutierung – von der Ausschreibung bis zur Einstellung, Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten sowie Verwaltung der Lohndaten, Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung, Bearbeiten der Krankheits- und Unfallmeldungen inkl. Abrechnung, Überprüfung der Personaleinsatzplanung inkl. Monatsabschluss, Verwalten und bewirtschaften der Personaldossier

Team / description

Die Notterkran Group ist in der Schweiz und Deutschland mit hochspezialisierten Aufbaucentern sowie eigenen Entwicklungs- und Konstruktionsabteilungen für Kran- und Hakengerätelösungen aktiv. Die Notterkran AG ist Marktleader im Bereich von Kran- und Hakengeräteaufbauten sowie der grösste Fahrzeugbauer der Schweiz. Wir sind stolz, dass wir als Familienunternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitenden im Jahr 2023 unser 60-jähriges Jubiläum als innovativer und anerkannter Anbieter am Markt feiern konnten.

Qualifications and Skills

  • Eine kaufmännische oder ähnliche Grundausbildung

  • zwingend eine abgeschlossene Weiterbildung als Personalassistent*In / Sachbearbeiter*In Personalwesen

  • Mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration sowie in der Lohnbuchhaltung

  • teamorientierte Persönlichkeit

  • hohe Eigenverantwortung

  • strukturierte und selbständige Arbeitsweise

  • Flexibilität

  • offene und kommunikative Art

  • Diskretion

  • hohes Mass an Verschwiegenheit

  • Muttersprache Deutsch

  • sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Du beherrschst die gängigen Informatik-Tools, insbesondere MS-Office