One of 19 job profiles at employer Analytica Medizinische Laboratorien AG
Mitentwicklung von Strategien im Kundenbereich sowie deren Umsetzung in der Ablauforganisation. Führung und Weiterentwicklung der Teams durch Coaching und Feedback sowie die Stärkung von Selbstorganisation und Eigenverantwortung (insgesamt 16 Mitarbeitende). Analyse von Kundenbedürfnissen, Markttrends und Wettbewerb. Steuerung und Weiterentwicklung des CRM-Systems. Organisation und Repräsentation des Unternehmens auf Kongressen und Messen. Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Vertrieb, Marketing, IT, Handel. Mitgestalten von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen in Abstimmung mit den Fachbereichen.
Bei der ANALYTICA Medizinische Laboratorien AG wird Verantwortung grossgeschrieben. Das unabhängige, generationenübergreifende Schweizer Familienunternehmen zeichnet sich seit über 60 Jahren durch gelebte Werte aus. Ärztinnen und Ärzte sowie medizinische Fachkräfte können sich darauf verlassen, dass wir ihnen partnerschaftlich verbunden sind. Mit erstklassiger, zeitgemässer und regionaler Labordiagnostik, individueller Wertschätzung und ausgezeichnetem Fachpersonal, garantieren wir Qualität im Praxisalltag und tragen damit zur Lebensqualität der Schweizer Bevölkerung bei.
Studium oder höhere Fachausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Kundenmanagement, idealerweise in der Labor-, Life-Science-, Medizintechnik- oder Pharmabranche
Freude und Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams, im Sinne eines modernen Führungsverständnisses
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Fundierte Kenntnisse in CRM-Systemen mit Blick für Prozessoptimierung
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Umsetzungskompetenz und Kommunikationsstärke