One of 17 job profiles at employer Analytica Medizinische Laboratorien AG
Kundengewinnung und Kundenbetreuung (Zielgruppe Ärzteschaft und MPA), Dienstleistungen zur Kundenbindung entwickeln und verkaufen, Marktanalyse und Mitgestaltung neuer Angebote, Frühzeitiges Erkennen und Mithilfe bei der Bearbeitung von auftretenden Problemen im Kundenbereich, Steuerung des Vertragswesen und Controlling, Aussenrepräsentation, Aktive Unterstützung und Mithilfe im Qualitätsmanagement.
Bei ANALYTICA MEDIZINISCHE LABORATORIEN AG wird VERANTWORTUNG grossgeschrieben. Das unabhängige, generationenübergreifende Schweizer Familienunternehmen zeichnet sich seit über 60 Jahren durch gelebte Werte aus. Ärztinnen und Ärzte sowie medizinische Fachkräfte können sich darauf verlassen, dass wir ihnen partnerschaftlich verbunden sind. Mit erstklassiger, zeitgemässer und regionaler Labordiagnostik, individueller Wertschätzung und ausgezeichnetem Fachpersonal, garantieren wir Qualität im Praxisalltag und tragen damit zur Lebensqualität der Schweizer Bevölkerung bei. Der Bereich Kundendienst setzt sich aus zwei Einheiten zusammen (Kundenbetreuung und Innendienst). Die Kundenbetreuung hat die Kernaufgabe der Kundenakquise und -betreuung sowie Aussenrepräsentation.
Abgeschlossene Ausbildung als MPA oder MPK von Vorteil
Langjährige Berufserfahrung in Laborakquise/Aussendienst
Dienstleistungsbewusstsein, kundenorientiertes Denken und Handeln
Kommunikative, engagierte und belastbare Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
Hohes Mass an Flexibilität und gute Selbstorganisation
Konstruktive Zusammenarbeit mit allen Abteilungen und Bereichen
Freundliches und gepflegtes Auftreten
Führerausweis Kategorie B