Neoperl AG

SACHBEARBEITER/-IN CUSTOMER SERVICE CENTER (VERKAUFSINNENDIENST)

📍 4153 Reinach BL

Role and responsibilities

In dieser vielseitigen und anspruchsvollen TĂ€tigkeit unterstĂŒtzen und koordinieren Sie alle VerkaufsaktivitĂ€ten unserer Verkaufsleiter und Aussendienstmitarbeiter in allen Belangen im In- und Ausland. SelbstĂ€ndige Betreuung der Kunden und deren Projekte in Zusammenarbeit mit den zustĂ€ndigen Verkaufsleitern in Deutsch, Englisch und allenfalls Französisch oder Italienisch. Umsetzung und Überwachen von Kundenprojekten. UnterstĂŒtzung der Industrievertreter und Verkaufsleiter durch interne Planung, Koordination und Umsetzung der VerkaufsaktivitĂ€ten. Ausarbeiten von Marketingmassnahmen fĂŒr die interne Planung. Erstellen von Angeboten, inkl. Preiskalkulationen in Zusammenarbeit mit den Verkaufsleitern und den Industrievertretern. Ansprechpartner fĂŒr die internationalen Kunden sowie Speditionen. Entgegennahme und selbstĂ€ndige Bearbeitung von Bestellungen. Rechnungskontrolle. Erstellen von Auswertungen und Statistiken. UnterstĂŒtzung des Teams bei der Abwicklung von Retouren und Reklamationen. Kundenstammpflege im System und Pflege der Sonderkonditionen.

Team / description

Was uns bei Neoperl weltweit vereint, ist die Begeisterung fĂŒr das Thema Trinkwasser. Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Sie unseren Kunden mit Verantwortungsbewusstsein und Leidenschaft unsere bekannte und vielfĂ€ltige Produktpalette nĂ€her bringen. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle TĂ€tigkeit in einer kontinuierlich wachsenden, internationalen Unternehmensgruppe mit bekannter, breiter Produktpalette. Zudem erhalten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem zentralen Bereich eines dynamischen Unternehmens und die Möglichkeit, mit uns erfolgreich die Zukunft zu gestalten.

Qualifications and Skills

  • fundierte kaufmĂ€nnische Ausbildung

  • praktische Berufserfahrung in einer Ă€hnlichen Funktion, z.B. in einem Handelsunternehmen, auch DIY und/oder Retail-Bereich

  • technisches VerstĂ€ndnis

  • schnelle Auffassungsgabe

  • Freude am Kundenkontakt

  • kommunikationsstark

  • belastbar

  • teamfĂ€hig

  • umfangreiche und sehr gute EDV-Kenntnisse (ERP und MS-Office)