Online-Marketing-Manager/-in
📍 3661 Uetendorf
Role and responsibilities
Verantwortung für alle Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Pinterest, LinkedIn, TikTok, YouTube) – von der Strategie und Redaktionsplanung bis zur Erstellung von Content in Text, Bild und Video. Entwicklung kreativer, kanalübergreifender Marketingkampagnen auf Produkt- und Themenbasis – von der Ideenfindung über die Planung bis hin zur Umsetzung. Durchführung von Kampagnen über alle relevanten Touchpoints – Website, Social Media, Newsletter, Blog, Influencer – zur Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts. Verfassen von Newslettern, Blogbeiträgen und Produkttexten mit dem Ziel, zu informieren, zu inspirieren und den Verkauf zu fördern. Planung und Betreuung von Influencer-Kooperationen, inklusive Analyse der Ergebnisse und Pflege nachhaltiger Beziehungen. Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem Design- und dem Vertriebsteam zur wirkungsvollen Inszenierung der Produkte und Markenwerte. Analyse der Ergebnisse aller Aktivitäten, Identifikation von Trends und Entwicklung neuer Ideen und Formate auf dieser Basis.
Team / description
Die Naturkostbar ist eine Schweizer Bio-Manufaktur im Berner Oberland. Wir suchen weltweit hochwertige, naturbelassene und biologisch angebaute Rohstoffe und verarbeiten sie zu feinen Produkten mit authentischem Geschmack und hoher Nährstoffdichte. Der Vertrieb findet über den Naturkostbar-Onlineshop und den Fachhandel in der Schweiz statt.
Qualifications and Skills
Mehrjährige Erfahrung im Online- und/oder Social-Media-Marketing, idealerweise im Food- oder Lifestyle-Bereich
Erfahrung im Umgang mit E-Mail- sowie Social-Media-Marketing-Tools zur Planung, Umsetzung und Auswertung digitaler Kampagnen
Stilsichere und zielgruppengerechte Schreibweise mit ausgeprägter Textkompetenz für Produkttexte, Newsletter und Blogbeiträge
Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und ein hohes Qualitätsbewusstsein
Interesse an Bio-Lebensmitteln, Nachhaltigkeit und Gesundheitsthemen