myStromer AG
One of 14 job profiles at employer myStromer AG
Verbesserung des einzigartigen Produkt- und Markenerlebnis von Stromer, Planung und Erstellung des Produkt-Launch-Kalenders und Go-To-Market Planes aller Stromer Bikes und Accessoires, Enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagern und starke Involvierung in strategischen Themen wie Marktstrategie, Distributionsstrategie, Preisstrategie, Produktpositionierung und Kommunikationsstrategie, Planung von End-of-Life und Markdown-Strategien, Planung, Erstellung und Management aller Produktinformationen und Aktualisierung von vertriebsfördernden Produkt-Katalogen, Tech-Sheets, Webseiten & E-Shops, HĂ€ndlerinformationen in enger Abstimmung mit dem R&D- und Vertriebsteam, Planung, Koordination und DurchfĂŒhrung Produkt-Bild- und Video-Content-Produktionen, Konsumenten- und Marktstudien: DurchfĂŒhrung von Produkt- und Marktanalysen, Wettbewerbsbeobachtung und Konsumentenumfragen, um Einblicke in die Zielgruppe, den Markt und verschiedene KĂ€ufertypen zu gewinnen. Ableitung von Erkenntnissen, um die Produktstrategie und MarketingaktivitĂ€ten kontinuierlich zu optimieren, Kontinuierliches Sammeln neuer Produkt-Ideen und -Trends zur Weiterentwicklung des Stromer-Produktportfolios
myStromer AG
Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Marketing, Produktmanagement, Betriebswirtschaft
Erfahrung im Produkt Marketing, idealerweise in der Fahrrad-/Automobil-/Lifestyle-/Sportbranche
Strukturierte, organisierte und zuverlÀssige Arbeitsweise
Stressresistenz und Arbeiten unter Zeitdruck
KreativitÀt und Innovationsgeist
Teamplayer
Sehr guten Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnissen (mĂŒndlich und schriftlich)
Grosses Interesse und Neugier an Produkt-Trends in der MobilitÀtsbranche
FlexibilitÀt
SelbststÀndigkeit
Genauigkeit
Passion
Leidenschaft fĂŒr E-Bikes und MobilitĂ€t